Michaela Volk

Physiotherapeutin und Praxisinhaberin

Physiotherapeutin und Praxisinhaberin Michaela Volk
Michaela Volk, Physiotherapeutin und Praxisinhaberin

Seit fast 30 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin im ambulanten Bereich. Vor 19 Jahren bin ich in unser schönes Hamburg gezogen und war lange Zeit als freie Mitarbeiterin in verschiedenen Krankengymnastikpraxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten tätig.
Im Jahre 2017 habe ich meine eigene Praxis gegründet.

Über die vielen Jahre habe ich etliche Zusatzausbildungen absolviert, um mein Spektrum zu erweitern und immer neue Behandlungsansätze zu finden. All dies fließt in meine Behandlungen ein.

Dennoch: mit der Zeit kristallisieren sich Schwerpunkte heraus und Erfahrungen bei speziellen Behandlungsmethoden und Krankheitsbildern vertiefen sich. Inzwischen konzentrieren ich und meine Mitarbeiter uns auf die Therapieformen, die Sie auf diesen Seiten finden.

Physiotherapeutin und Praxisinhaberin Michaela Volk
Michaela Volk, Physiotherapeutin und Praxisinhaberin

Was unsere Physiotherapie Praxis auszeichnet

• Qualifizierte Therapeuten: Wir sind erfahrene und gut ausgebildete Therapeuten, die über umfassende Fähigkeiten und Kenntnisse in unserem Fach verfügen.
  • Individuelle Behandlungspläne: Wir bieten personalisierte Behandlungspläne, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele des Patienten abgestimmt sind.
  • Kompetente Behandlung: Wir legen Wert auf eine gründliche Behandlung, die es ermöglicht, die Ursachen von Schmerzen oder Funktionsstörungen zu identifizieren und gezielt zu bearbeiten.
  • Moderne Ausrüstung: Wir verfügen über moderne physiotherapeutische Geräte und Technologien, die die Behandlung unterstützen und verbessern können.
  • Kommunikation und Zusammenarbeit: Wir pflegen eine offene Kommunikation mit Patienten und anderen Gesundheitsdienstleistern, um eine effektive Zusammenarbeit und Koordination zu gewährleisten.
Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V.
Mitglied im Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V.